Kraken zahlte im letzten Monat insgesamt 250 Gehälter in Bitcoin aus

Home » News » Kraken zahlte im letzten Monat insgesamt 250 Gehälter in Bitcoin aus
Mai 24, 2019
Kraken zahlte im letzten Monat insgesamt 250 Gehälter in Bitcoin aus

Kraken ist eine Kryptobörse, die mittlerweile dazu übergegangen ist, ihre Mitarbeiter in Bitcoin zu bezahlen. Schon im Jahr 2013 gab es einen Mitarbeiter, der sich komplett in Bitcoins bezahlen ließ. Er ging in diesem Jahr in den Ruhestand. Kraken hat insgesamt 800 Mitarbeiter. Davon haben jetzt schon 30 Prozent auf ein Bitcoin-Gehalt oder Bitcoin-Teilgehalt umgestellt. Trotzdem geht man davon aus, dass es noch einige Zeit dauert, bis das Unternehmen komplett umgestellt ist. Wer auf Bitcoins umstellt, der lebt ein besonderes Leben. Die Währung wird dann zur Philosophie und durch die Zahl der Akzeptanzstellen strukturiert sich das Leben um die Währung.

Die Bezahlung nach Kryptowährung hat aber noch einige offene Fragen: Wie besteuert man ein Kryptogehalt und kann man tatsächlich von einem sicheren Gehalt mit Bitcoins ausgehen? Der Wert der Währung schwankt zum Teil erheblich, was mitunter ein deutlicher Nachteil für die Mitarbeiter sein kann. Aber es gibt auch Negatives von Kraken zu vermeiden: So musste ein Mitarbeiter klagen, weil die Bitcoinbörse ihn nicht für seine Arbeit bezahlt habe.

Unsere Empfehlung:
Vorteile
  • Kostenfreies Demokonto
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Hohe Rendite möglich
  • 24-Stunden Auszahlung
Zum Anbieter
User Meinungen:
  • Jonas

    09 Mai 2019

  • Paul Ri.

    15 Mai 2019

  • Anna-Lena H.

    14 Apr 2019

aus
Minuten vergangen
© Copyright 2018 Finanzgötter. Designed by Space-Themes.com.